Bücher
ORTWEIN, G.: Governance in Netzwerken der Bekleidungsindustrie: Eine strukturationstheoretische Betrachtung am Beispiel des Bekleidungsunternehmens C&A, ISBN 978-3830046318. 2009.
Buchhandelspreis: 95 Euro
AHLERT, D. / GROßE-BÖLTING, K. / HEINEMANN, G.:
Handelsmanagement in der Textilwirtschaft: Einzelhandel und Wertschöpfungspartnerschaften, 2009.
ISBN 978-3-86641-143-2
Buchhandelspreis: 248 Euro
GROßE-BÖLTING, K.: Management der Betriebstypenmarkentreue - Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Gestaltungsempfehlungen für den Bekleidungseinzelhandel. 2005.
ISBN 3.8244-8299-1
Buchhandelspreis: 49,90 Euro
SALFELD, A.: Kompetenzorientiertes Betriebstypenmarkenmanagement - Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Gestaltungsempfehlungen für den Bekleidungseinzelhandel. 2003.
ISBN 3-8244-7990-7
Buchhandelspreis: 59,90 Euro
STEFFEN, M.: Strategische Netzwerke für komplexe Konsumgüter: am Beispiel der Industriellen Masskonfektion, 2001.
ISBN 3-631-37871-8.
Buchhandelspreis: 40,40 Euro
LEHMKÜHLER, B.: Kundenorientierte Anreizsysteme im beratungsintensiven Facheinzelhandel, 2001.
ISBN 3-631-37573-5.
Buchhandelspreis: 45,50 Euro
LANGENHORST; I.: Shop-Logistik in der Bekleidungswirtschaft. - Eine Analyse der Anforderungen herstellerinitiierter Shop-Systeme an die Logistikprozesse der Bekleidungsindustrie, 2001.
ISBN 3-631-37336-8.
Buchhandelspreis: 37 Euro
HEUSSINGER, M.: Koordinationsdefizite in der Bekleidungswirtschaft - Eine konzeptionelle und empirische Analyse mit Hilfe des Koordinationsmängel-Diagnose-Konzeptes, 2000.
ISBN 3-631-34291-8.
Buchhandelspreis: 57 Euro
ALTENHÖVEL, O.: Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel - Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Redistributionsverhaltens der Konsumenten und des Redistributions-Mixes des Einzelhandels, 1999.
ISBN 3-631-35220-4.
Buchhandelspreis: 49 Euro
BREITKOPF, S.: Externes Controlling - Eine konzeptionelle und empirische Analyse am Beispiel des marktorientierten Kostenmanagements in der Bekleidungsindustrie, 1999.
ISBN 3-631-34510-0.
Buchhandelspreis: 69 Euro
HORSTMANN, S.: Vertikale Vertriebskooperation in der Bekleidungswirtschaft. - Eine Analyse innovativer Distributionskonzepte US-amerikanischer und deutscher Bekleidungshersteller, 1997.
ISBN 3-631-32851-6.
Buchhandelspreis: 50 Euro
EICKHOFF, M.: Erfolgsforschung im Bekleidungseinzelhandel. - Eine empirische Analyse erfolgreicher Unternehmen im deutschen und US-amerikanischen Facheinzelhandel mit Oberbekleidung, 1996.
ISBN 3-631-48942-0.
Buchhandelspreis: 52 Euro
WOJACZEK, B.: Koordinationsorientiertes Logistik-Management in der Textilwirtschaft - Ein Beitrag zur ganzheitlichen Optimierung der Logistik aus Sicht der Bekleidungsindustrie, 1996.
ISBN 3-631-49944-2.
Buchhandelspreis: 48,60 Euro
THESING, A.: Innovative Logistik - Dienstleistungskonzepte in der Textilwirtschaft- Ein Beitrag zur koordinationsorientierten Gestaltung der Textil-Logistik, 1996.
ISBN 3-631-49945-0.
Buchhandelspreis: 45,50 Euro
BURG, M.: Der Einfluss des Dezentralisationsgrades auf die Ausgestaltung des Controlling - Dargestellt am Beispiel des filialisierten Bekleidungseinzelhandels unter besonderer Berücksichtigung der Sortimentssteuerung, 1995.
ISBN 3-631-49367-3.
Buchhandelspreis: 46 Euro
HASSELMANN, S.: Marktorientiertes Umweltmanagement in der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie - Eine theoretische und empirische Analyse, 1995.
ISBN 3-89012-499-2.
Buchhandelspreis: 46 Euro
KRÖNFELD, B.: Erfolgsforschung in kooperierenden Handelssystemen - Eine empirische Analyse des organisationalen Lernens von erfolgreichen Vorbildern, 1995.
ISBN 3-631-48823-8.
Buchhandelspreis: 52 Euro
HURCKS, K.: Internationale Beschaffungsstrategien in der Textil- und Bekleidungsindustrie - Eine theoretische und empirische Analyse, 1994.
ISBN 3-89012-374-0.
Buchhandelspreis: 34 Euro
KALENBERG, F.: Controlling in Textilunternehmen - Eine theoretische und empirische Analyse, 1993.
ISBN 3-89012-346-5.
Buchhandelspreis: 37 Euro
DIEKMANN, A.: Flexibilitätsorientierte Strategien in der Textilwirtschaft - eine mikroökonomisch und empirisch fundierte Analyse des Quick Response-Konzeptes, 1992.
ISBN 3-476-46013-4.
Buchhandelspreis: 46 Euro